Harmonikaschule Altenberg
     "Dein Partner rund um die Steirische Harmonika"          

Weihnachtskonzert Dez 2013


Am 21.12.2013 um 08:45 Uhr war es soweit, der Bus startete pünktlich in 72336 Balingen zum Adventskonzert nach Vöcklabruck. Die Harmonikaschule hatte bereits im Juni die Busfahrt organisiert und schon nach wenigen Tagen war die Reise voll ausgebucht. Insgesamt waren 56 Schüler und Freunde der Harmonikaschule mit von der Partie. Ziel war zuerst das Hotel Sonne in Weyregg am Attersee wo übernachtet wurde.

Die Anreise war an diesem Samstag sehr langwierig und Hansi der Organisator wurde zwischendurch ganz schön unruhig, da die Verkehrsstaus unterwegs den Zeitplan etwas durcheinander gebracht haben. Bei einem kurzen Zwischenstop in der Nähe von München verpflegte sich die Reisegruppe bei Kaffee, Hefekranz und bei einem von Gerhard Titze spendierten Glas Sekt. Glücklich und doch noch „pünktlich“ erreichte die Gruppe ihre Unterkunft, das Hotel Sonne am Attersee, wo das bereits im Bus vorbestellte Essen auf die Teilnehmer gewartet hat.

Nach dem Essen, Zimmer beziehen, einer sehr kurzen Pause und kurzem Styling für das Konzert ging es dann schnell weiter nach Vöcklabruck zum Höhepunkt der Reise. Für das Konzert waren sehr gute Plätze reserviert und es wurde „Gott sei Dank“ pünktlich erreicht.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis und einfach überwältigend. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich vor allem an Flori und Daniel !

Nach Abschluss des Konzerts musste dann zügig die Rückfahrt nach Weyregg angetreten werden, wo noch ein gemütlicher Ausklang im Hotel Sonne stattfand. Am Sonntag Morgen startete um 08:00 Uhr das Frühstück, bei welchem Flori Michlbauer mit einem kurzen Besuch die Teilnehmer überraschte.

Er lies es sich nicht nehmen bei einer solch großen Anreise die Teilnehmer noch kurz persönlich zu begrüßen. Die Reisegruppe begab sich um 10:00 Uhr in Richtung Salzburg zum Weihnachtsmarkt, wo vor der Heimreise noch ein paar schöne Stunden verbracht wurden. Die Heimfahrt verlief ohne Stauprobleme, reibungslos und mit den tollen Eindrücken vom Adventskonzert.

Während der Busfahrt konnten sich die Teilnehmer noch mit den verschiedenen DVDs aus dem Michlbauer Programm ablenken, begeistern und mitsingen. Gesund und eingestimmt auf die Weihnachtstage kamen alle in Balingen an. Gemeinsam wurde spontan noch ein kleiner Ausklang in einer nahegelegenen Pizzeria organisiert, wobei auch einige sofort die weitere Heimreise antraten. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an alle am Konzert beteiligten, an das Team vom Hotel Sonne, an das Busunternehmen Gerth, Gerhard Titze für die Sektspende, unseren Busfahrer Hubert von Eurem Harmonikaschuleteam, Angelika, Hansi, Fabi, Carina und Arne