Harmonikaschule Altenberg
     "Dein Partner rund um die Steirische Harmonika"          

"Michlbauer"


In den letzten 8 Jahren hat sich die Zusammenarbeit mit der "Michlbauer Harmonikawelt" und "Michlbauer Harmonikaschule" etabliert und als sehr positiv und vorteilhaft für den Schüler gezeigt.

Michlbauer ist für uns "der Hauptpartner",  vor allem im Unterrichtsbereich. Darüberhinaus beliefert uns Michlbauer mit der notwendigen Literatur (Griffschrift-Noten), Harmonikas und diversem Harmonikazubehör. Unsere persönliche Weiterbildung im Unterrichtsbereich rundet die Zusammenarbeit ab.

Im Bereich Unterricht heißt das, die Schüler sind bei uns, als Standort der Michlbauer Harmonikawelt, sehr gut aufgehoben und werden ideal, mit sehr qualifiziertem Unterricht betreut.

Wir sind ein offiziell zertifizierter Michlbauer Standort

Zertifikat zum Download hier klicken


Im Jahr 2011 hat Hansi Altenberg und im Jahr 2013 Fabi Altenberg mit hervorragenden Ergebnissen die Michlbauer Harmonikalehrerprüfung absolviert und abgeschlossen. Dies garantiert einen qualitativ absolut hochwertigen Unterricht.

Wir sind ein Netz aus aktuell ca. 55 Lehrern. Die hochwertige Qualität des Unterrichts wird durch ständige Schulungen, neue Unterrichtsunterlagen und den aktiven Austausch innerhalb der Lehrergemeinschaft sichergestellt.

Für weitere Informationen und eine Schnupperstunde, nimm einfach Kontakt mit uns auf.